ISO 9001:2015 Zertifizierung – Einfach mehr Qualität.

Die international anerkannte Norm der ISO 9001:2015 Zertifizierung ist für uns ein wichtiger Qualitätsanspruch. Mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 erreichen wir eine transparente und objektive Leistungsbeurteilung. Durchgängige Prozesse wie Erfassung, Dokumentation und Qualitätskontrolle sorgen bei uns für eine strukturierte Organisation.


TÜV Rheinland Zertifikat ISO 9001:2015

ISO 9001:2015 – Qualität auf höchstem Niveau

Die TRS AG ist durch den TÜV Rheinland nach ISO 9001:2015 für die Bereiche Vertrieb und Erbringung von Dienstleistungen für das ganzheitliche Management von komplexen Technologieportfolios (Strukturierung von Finanzierungen, Asset Management, Wiedervermarktung, Entsorgung) bis zum 19.11.2021 zertifiziert.

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist international die verbreiteste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung nach ISO 9001 bedeutet für uns die Basis für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess unseres QMS. Klar definierte Verantwortlichkeiten, gut strukturierte und transparente Prozesse sind für uns ein wichtiger Baustein für ein ganzheitliches und modernes Management.

Neben den internen Prozessen werden auch ausgegliederte und qualitätsrelevante Prozesse durch geeignete Maßnahmen in das QMS mit einbezogen.

Im Bereich der Beschaffung sind Merkmale wie Bonität der Lieferanten, Einhaltung von Lieferzeiten und Verfügbarkeit ausschlaggebend. Besondere Relevanz im Rahmen der Dienstleistungserbringung hat die Rückgabe der Leasinggüter. Für die Erhöhung der Wertschöpfung ist eine qualifizierte Rückführung notwendig. Diese stellt die Basis für eine professionelle Aufbereitung und die damit verbesserte Wiederverwertung der Leasinggüter dar. Die Kenntnis der Märkte hat eine hohe wirtschaftliche Bedeutung.

Im Wertschöpfungsprozess eingebundene Dienstleister sind vertraglich verpflichtet bestimmte Qualtitätsmerkmale einzuhalten.  Mit der Einbindung und dem damit verbundenen Controlling der externer Dienstleister lässt sich ein wesentliches Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden darstellen. Die dabei erzeugten Daten dienen der Überwachung von zeitlichen und inhaltlichen  messbaren Kriterien. Zur kontinuierlichen Sicherstellung der Qualität werden die Prozesse laufend optimiert.

Oberstes Gebot unseres QMS ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, wie zum Beispiel des Kreditwesengesetzes (KWG).

Die ISO 9001:2015 Zertifizierung ist für uns die Basis für ein lernendes und sich kontinuierlich verbesserndes Unternehmen und gehört somit zu unserer Philosophie und unserem Unternehmensleitbild. Die Kundenzufriedenheit wird dadurch gesteigert.